top of page
Suche
  • maren638

Jahreshauptversammlung 2024

Aktualisiert: 3. März

Am Freitag, den 01.03.2024, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fanfaren- und Spielmannszuges Altenstadt statt. In der Gaststätte "Alt Oberau" versammelten sich zahlreiche aktive und passive Mitglieder, um an der Sitzung teilzunehmen.


Sarah Wolf und Saskia Wolf berichteten über die zahlreichen Ausflüge und Auftritte der Jugend. Besonders wurde der von ihnen eigenhändig organisierte Tag der Vereine hervorgehoben, bei dem zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit nutzten, in persönlichen Gesprächen mit unseren Musikern oder durch eigenes Ausprobieren der verschiedenen Instrumente mehr über das aktive Musizieren in unserem Verein zu erfahren. Außerdem wurde im vergangenen Jahr wieder eine musikalische Früherziehung ins Leben gerufen, bei der gemeinsam mit Lisa Rau und Selina Goretzki bereits Kinder zwischen 5 und 8 Jahren spielerisch an das Musizieren herangeführt werden.


Nathalie Eifert, Michael Herber, Daniel Krätschmer, Annabell Fink und Maren Sulzmann wurden erneut von der Mitgliederversammlung zum geschäftsführenden Vorstand gewählt. Sarah Wolf und Saskia Wolf wurden bereits eine Woche zuvor in der Jugendversammlung erneut zum Jugendvertreter und Stellvertreter gewählt und von der Mitgliederversammlung bestätigt und ergänzen somit den Gesamtvorstand.


Selina Goretzki, Sarah Wolf, Lisa Rau, Dominika Krätschmer, Nils Hacket, Maren Sulzmann, Jonas Gröbner, Saskia Wolf und Chris Saßmannshausen erhielten für ihr Engagement in der musikalischen Ausbildung im Verein einen Geschenkkorb.


Jens Mangelsen, Michael Herber und Gunter Saßmannshausen wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement mit sofortiger Wirkung zum Ehrenmitglied ernannt. Chris Saßmannshausen wurde für sein besonderes Engagement und seine Verdienste die Ehrennadel in Gold verliehen.





62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page