Der Vorstand

Damit das ganze nicht zu trocken ist, waren wir bei unseren Texten und
den amerikanischen "Berufsbezeichnungen" mal etwas kreativ.
Über das Kontaktformular erreichen Sie unseren Vorstand.

Timm Schöning

1. Vorsitzender - CEO - Chief Executive Officer -

Attraktive Jugendarbeit, die Akquise interessanter Auftritte, die zukunftssichere Ausrichtung des Vereines sowie eine solide finanzielle Aufstellung verstehe ich als meine Aufgaben. Wir nehmen uns nie wenig vor als Verein und sind sehr ehrgeizig in unseren Zielen und Projekten. Wir sind Wettkampf erprobt, nehmen Auftritte in ganz Europa und darüber hinaus wahr. Der FSZ bieten viel und hat ein tolles Team von Jung bis Alt, wir geben bei jedem Auftritt 100 Prozent!

Jens Mangelsen

2. Vorsitzender - COO – Chief Operating Officer -

Meine Aufgaben umfassen alle organisatorischen, methodischen und technologischen Aktivitäten in Bezug auf die Stammdaten unseres Vereins. Die Stammdatenverwaltung der Mitglieder ist die Grundlage für Werbeaktionen, Beitragsmanagement, Eventeinladungen und des Ehrungswesens. Dabei habe ich immer das Thema Datenschutz und Sicherheit auf dem Radar.

Michael Herber

Schatzmeister - CFO - Chief Financial Officer -

Ich sorge durch meine Arbeit dafür, dass der Vorstand zu jedem Zeitpunkt den Überblick über die finanzielle Lage des Vereines hat. Ich entwickelte Strategien zur Optimierung der Abläufe und plane zukünftige Einsätze der finanziellen Mittel des Vereins.

Vanessa Bethke

Schriftführerin - VP Post and Mail - Assistant Marketing Executive

Ich verwalte den digitalen Posteingang und -Ausgang. Ich führe Protokoll bei den Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen und sorge für die Verteilung der Ergebnisprotokolle an den Vorstand bzw. die Mitglieder. Als weitere Aufgabe bin ich unterstützend im Bereich Marketing tätig.

Chris Saßmannshausen

Musikalischer Leiter - CCO - Chef Creative Officer - Director of Art -

Aus nur wenigen verfügbaren Tönen und Akkorden interessante und vielfältige Spielleute-Musik zu erzeugen hat mich schon immer fasziniert.Unser Verein besitzt mit seiner Besetzung aus ventillosen Blasinstrumenten, Spielmanns- und Konzertflöten sowie dem Schlagzeug einen einzigartigen Klangkörper. Gemeinsam mit unserem Ausbilderteam ist es meine Aufgabe,  unsere musikalische Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern. 

Rebecca Horn

Musikalischer Leiter - CCO - Chef Creative Officer - Director of Art -

Kinder und Jugendliche zu kleinen Musikerinnen und Musiker zu machen ist mein Ziel. Ich habe die Fähigkeiten zum eigenverantwortlichen, geplant und organisierten instrumentalen Unterrichten der Jugendlichen vom Anfänger- bis zum fortgeschrittenen Musiker. Ich vermittle mit viel Spaß und Einsatz das gemeinsame Musizieren und leite den Jugendzug. Strategien der gesamtheitlichen Ausbildung und anschließenden Integration in den Stammzug sind meine Schwerpunkte. Ich habe dabei immer das übergeordnete Wohl des gesamten Vereines im Blick.

Michael Lohf

Beisitzer - Schwerpunkt Jugend

Timo Lotz

Jugendleiter

Ich habe mich sehr gefreut, die Aufgabe des Jugendleiters zu übernehmen und mit den Kindern und Jugendlichen in unserem Verein zu arbeiten. Ich investiere viel Zeit in die Förderung der jungen Menschen in unserem Verein.  Sie mit Fantasie, Spontaneität, Kreativität und Flexibilität zu unterstützen, ist meine Aufgabe.

Peter Bickmann

Zeugwart

Ich bin als Zeugwart für Verwaltung, Ausgabe, Beschaffung und Instandhaltung unserer Instrumente und Uniformen zuständig. Alle Musiker wissen, dass ich der Ansprechpartner für sie bin, wenn es Probleme mit zu kleinen Uniformen oder defekten Instrumenten gibt. Ich behalte stets den Überblick über das Inventar und verwalte dieses gewissenhaft.

Fiete Lohf

Beisitzer - Schwerpunkt Wirtschaft und Verpflegung

Please reload