Suche
  • FSZ Altenstadt

Gemeinsame Proben und Aussicht auf 2021

September 18, 2020

Am 21. August hatten wir unsere erste gemeinsame Probe, mit viel Abstand und an der frischen Luft, um die in den Registerproben geübten Stücke und Technik im gemeinsamen Spiel anzuwenden. Im Vordergrund des Abends sollte vor allem die Gemeinschaft gepflegt werden, wir hatten uns ja in der Masse schon lange nicht mehr gesehen. Unsere Idee und Bestrebung ist, solange es das Wetter und die Corona bedingten Vorschriften zulassen, wieder einen regelmäßigen Probenbetrieb anzubieten und damit Registerproben, Gemeinsame Proben und vor allem auch den Ausbildungsbetrieb wieder zu gewährleisten. Die Registerproben laufen schon sehr gut und routiniert und dank Dominik und Pierre und der guten Beteiligung der Musiker auch sehr produktiv. Wir haben im Moment keine Ziele und uns auch für 2021 dazu entschlossen, uns nicht in Hamont nachzumelden. Realistisch muss man davon ausgehen, dass wir uns glücklich schätzen können, unsere Standardauftritte wie Büdesheim, Ortenberg und so weiter als Wiedereinstieg im Jahr 2021 auf unserem Terminplan finden zu können. Wir haben mit der Außen-Sportanlage hinter der Altenstadthalle und dessen Flutlicht zum Glück die Möglichkeit, draußen zu musizieren und wir hoffen dies, auch wenn es etwas frischer wird, weiter so für das verbleibende Jahr 2020 durchzuziehen.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiederaufnahme eines eingeschränkten Probenbetriebes

June 08, 2020 Liebe Musikerinnen und Musiker, am 13.03.2020 mussten wir unseren Vereinsbetrieb wegen der Gefahr einer zu schnellen und unkontrollierbaren Ausbreitung von Covid-19 vorübergehend einstel