Suche
  • FSZ Altenstadt

Gemeinsame Proben, neues Ausbilderteam und erster Auftritt!

Aktualisiert: Aug 13


Unser letzter Auftritt mit allen Musikern ist nun schon eine ganze Weile her (Fasching 2020). Unsere Schlagzeuger (alle geimpft) hatten aber die Gelegenheit dann doch einen Auftritt zu ergattern. Wir hatten die Ehre beim "Baum stellen" des neuen Ortsvorstehers in Gelnhaar aufspielen zu dürfen. Bei bestem Wetter und Laune marschierten wir voran und eskortierten so den Baum bis zum Haus von Martin zu dessen großer Verwunderung. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Wir gestalten auch wieder einen einigermaßen regelmäßigen Probenbetrieb, auch wenn wir uns im Sommerferien-Modus befinden. Wir nutzen dabei das gute Wetter aus um draußen zu Proben.

Auch soll nach den Sommerferien eine neue Jugendausbildung gestartet werden. Ein neues Ausbilder Team hat sich formiert und ein Informationsabend für Eltern wird am 28. August stattfinden (ab 16 Uhr an unseren Räumlichkeiten hinter der Altenstadthalle). Dies war unter anderem notwendig, da wir unsere Helga Lange nach so vielen Jahren in der Musikalischen Früherziehung verabschieden mussten. Helga ist zusammen mit ihrem Mann aus Altenstadt weg gezogen in den verdienten Ruhestand.

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Covid-19 Statement:

Zum Schutz unserer Musiker und Mitglieder stellen wir ab dem 19.11. all unsere Proben ein. Wir gehen damit in eine frühere Winterpause als ursprünglich geplant. Sollte es die Coronalage zu lassen werd